Queerpolitisches Frühstück von Cornelia Seibeld - Präsidentin des Abegordnetenhauses von Berlin

Auf Einladung unserer Parlamentspräsidentin Cornelia Seibeld haben wir heute am queerpolitischen Frühstück im Abgeordnetenhaus von Berlin teilgenommen. 

Der erste Christopher Street Day in Berlin fand am 30. Juni 1979 statt. »Gay Pride« war das Motto, unter dem damals in West-Berlin 450 Demonstrantinnen und Demonstranten auf die Straße gingen.

Auch heute noch sehen sich queere Menschen in unserer Stadt Anfeindungen und Übergriffen ausgesetzt.

Das diesjährige Motto des Christopher Street Days »Be their voice – and ours! ...für mehr Empathie und Solidarität!« ist daher leider aktueller denn je.

Über diese und viele andere Themen sind wir heute gemeinsam ins Gespräch gekommen. Vielen Dank für die Einladung.