Seniorenpolitischer Empfang der CDU-Fraktion Berlin

Plenum beim Empfang
Bild: René PowilleitPlenum beim Empfang Bild: René Powilleit

In Berlin leben etwa 900 000 Menschen im Alter von über 60 Jahren. Mit ihrer Lebenserfahrung sind sie eine enorme Bereicherung für unsere Stadtgesellschaft. Davon sind wir zutiefst überzeugt.

Unser Ziel ist es, allen Seniorinnen und Senioren ein selbstbestimmtes, weitestgehend unabhängiges, würdevolles und aktives Leben zu ermöglichen. Über die hierfür notwendigen politischen Weichenstellungen konnten wir uns beim Seniorenpolitischen Empfang der CDU-Fraktion Berlin austauschen.

Vor Ort hat René Powilleit im Gespräch mit unter anderem mit Herrn Joachim Jetschmann und Frau Marion Halten-Bartels auch über Queer im Alter und Awareness für das Thema LSBTIQ* sprechen können.

Vielen Dank für die Einladung und den guten Austausch. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.