Team der LSU Berlin belegt 3. Platz bei den Respect Gaymes

Die LSU Berlin war am vergangenen Samstag bei herrlichem Wetter mit einem Infostand und einer grandiosen Fußball-Mannschaft auf den 16. Respect Gaymes im Jahn-Sport-Park Prenzlauer Berg vertreten. Wir erkämpften uns den großartigen 3. Platz im Turnier und zeigten, dass Respekt und Fairness für uns an erster Stelle stehen.
Das LSU Berlin-Fußballteam für die 16. Respect Gaymes erreichte den 3. Platz im Turnier.Das LSU Berlin-Fußballteam für die 16. Respect Gaymes erreichte den 3. Platz im Turnier.
Auf der Bühne vertrat der Bürgermeisterkandidat von Tempelhof-Schöneberg und Alt-Vorsitzende der LSU Berlin, Matthias Steuckardt die CDU Berlin in der Diskussion über queere Rechte und Bildungspolitik mit den Vertretern der anderen Parteien. Am Infostand unterstützte der CDU Berlin- Generalsekretär Stefan Evers die zahlreichen Mitglieder und Gäste der LSU. Auch der Vorstand des CSD Berlin e.V. Marc Lehmann gehörte zu den Gästen des queeren Sportevents. Die eigentlichen Stars und Helden aber waren unsere Spielerinnen und Spieler auf dem Fußballplatz. Gegen insgesamt 12 Mannschaften hat unsere Mannschaft gekämpft und musste sich schlussendlich im Halbfinale nur der starken 1. Mannschaft der Polizei Berlin im hochspannenden “9 Meter-Schiessen“ geschlagen geben. Der dritte Platz ist eine großartige Leistung und macht im nächsten Jahr Lust auf mehr.
Vielen Dank an unser wunderbares Fußball-Team, das Orga-Team und an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, sowie alle Freunde und Gäste und darüber hinaus an Stefan Naumann von der Debeka, die alle diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben.

Respect Gaymes 2021

Die LSU Berlin war am 21. August 2021 mit Infostand und einer großartigen Fußball-Mannschaft bei den 16. Respect Gaymes, dem größten queeren Sportevens Berlins im Jahn-Sport-Park vertreten und belegte den respektablen 3. Platz.