Auf dem Weg zur vollständigen Volkspartei

Die LSU zu Gast beim CDU-Bundesparteitag in Leipzig

Mit Spannung war die Abstimmung des CDU-Bundesparteitags über den Antrag des Berliner Landesverbands erwartet worden. Dessen Ziel: die LSU zur achten Vereinigung der CDU Deutschland zu machen. Der Parteitag folgte dem Votum der Antragskommission und verwies den Antrag in eine neu gegründete Struktur- und Satzungskommission. Doch von Delegierten und Gästen kam auch viel Zuspruch und Anerkennung für die Arbeit der LSU.
"Die CDU braucht die LSU, weil das Leben bunt ist und bleiben muss." Diese und ähnliche positive Stimmen von Delegierten und Gästen des CDU-Bundesparteitags sammelte der LSU-Bundesverband an seinem Stand. Mitten drin dabei: viele Mitglieder der LSU Berlin.

Mit einem modernen Standauftritt und einigen neuen Werbemitteln präsentierte sich die LSU noch professioneller - und war dank des zentralen Standplatzes mittendrin im Parteitagsgeschehen. Die vielen positiven Rückmeldungen sind für die Landesverbände und den Bundesverband nun Ansporn für die nächsten Monate. Mit vielen Aktionen und konstruktiven Vorschlägen wird die LSU auch weiterhin deutlich machen, dass die CDU die LSU braucht, um "vollständig Volkspartei" zu sein.


CDU-Bundesparteitag 2019 in Leipzig

Mit einem Stand beim CDU-Bundesparteitag in Leipzig präsentierte sich die LSU der Union. Mittendrin dabei: viele Mitglieder der LSU Berlin.