Mit Blick auf den bevorstehenden CSD luden der Vorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner, sein Generalsekretär Stefan Evers und der LSU-Landesvorsitzende Mario Röllig zur feierlichen Flaggenhissung in der Landesgeschäftsstelle ein. Bei kalten Getränken und 36 Grad versammelten sich rund 40 Mitglieder und Freunde der CDU, JU und LSU Berlin.
Zu Gast war unter anderem Jörg Steinert, Geschäftsführer des LSVD Berlin-Brandenburg, der über die neue Kampagne „PROUD TO BE TRANS* – PROUD TO BE MYSELF“ berichtete. Auch Freunde der LSU Köln waren zu Besuch und begleiten den Wagen der LSU Berlin am Samstag auf dem CSD.
In seinem Grußwort hob der CDU-Landesvorsitzende Wegner hervor, dass die CDU dank der LSU bei der größten politischen Veranstaltung Berlins, dem CSD, präsent und gut vertreten sei. Generalsekretär Stefan Evers erinnerte bei seiner Begrüßung an die Anfangsjahre der LSU Berlin, in denen es auf Seiten der LGBTI*-Community durchaus Vorbehalte gegen die Teilnahme der LSU am CSD gab. Die Teilnahme sei heute zum Glück selbstverständlich.
Größter Umzug aller Zeiten
Am Samstag wird die LSU wie in den Vorjahren wieder mit einem eigenen Wagen beim CSD vertreten sein. Dieses Jahr wird es der größte Zug aller Zeiten in Berlin sein. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer*innen auf und rund um den Wagen, die gute Laune versprühen und Berlin zeigen, dass wir zusammen halten und frei von Hass und Gewalt in der tollsten Stadt der Republik leben wollen.